Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

Telefon, Büro: 031 747 04 73

Telefon, mobil: 079 277 08 14

E-Mail: info@fuchs-der-gartenbau.ch

 

 Begrünungen, Rasen und Blumenwiesen

Rasen

Wer möchte es nicht schön grün in seinem Garten haben!

Für Neuanlagen und Rasensanierungen bieten wir Ihnen verschiedene Techniken an.

 

 

 

 

Rasensaat

 

 

 

 

Rollrasen/Fertigrasen

Ein Rollrasen/Fertigrasen bietet ihnen gegenüber einer herkömmlichen Rasenansaat folgende Vorteile: sofort begehbar: nach ca. 2-3 Wochen kann der Fertigrasen voll benutzt werden, während bei Ansaaten mehrere Monate vergehen.

Einfach und schnell zu verlegen: mit einem Fertigrasen haben sie innerhalb weniger Stunden einen herrlichen Rasen ­­ wo sich vorher noch eine Baustelle befunden hat.

Wirtschaftlich: die aufwendige Pflege von der Ansaat bis zur vollen

Gebrauchsfähigkeit des Rasens wird eingespart, es besteht kein Auflaufrisiko wie bei der Ansaat

von Anfang an grün, dicht und unkrautfrei. Das verlegen ist außer bei Frost das ganze Jahr über möglich.


 

 

 

Blumenwiesen

Blumenwiesen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dennoch ist von der Auswahl der geeigneten Mischung bis zur Anlage und Pflege einiges zu beachten, damit die Blumenwiese auch nach mehreren Jahren noch üppig wächst und blüht.

Blumenwiesen sind sehr wertvolle Biotope. Mit ihrer Artenvielfalt bieten sie zahlreichen Kleintieren und Insekten wie Schmetterlingen, Fliegen, Wildbienen und Hummeln einen Lebensraum. Aber auch viele Vögel verstecken sich gern im höheren Gras.